HI Jena beim Tag der offenen Tür von GSI und FAIR

Der Tag der Offenen Tür 2017 war der erste seit vielen Jahren und insbesondere der erste, der zugleich GSI und FAIR präsentiert hat. Die fast 11.000 Besucher wurden perfekt empfangen und betreut; alle Rückmeldungen waren extrem positiv. Die Veranstaltung bot die großartige Möglichkeit einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln, wer wir sind und was wir tun, und auch unseren Familien und Freunden zu zeigen, was wir mit unserer täglichen Arbeit erreichen möchten und warum wir so stolz darauf sind.

 

Der Tag der Offenen Tür wurde sehr gut vorbereitet, breit angekündigt und perfekt durchgeführt; alle Besucher konnten sehen, was unser Labor in der Vergangenheit erreicht hat und täglich vollbringt, und wie greifbar und konkret die Fortschritte im FAIR-Projekt sind. Darüber hinaus konnten wir den Besuchern auch ein Gefühl für den Enthusiasmus, die Leidenschaft, das profunde Wissen, die Kreativität und die Fokussierung unserer ganzen Community vermitteln – alles Qualitäten, die aus unserem Arbeitsplatz weit mehr machen als dies, nämlich zu einem phantastischen Abenteuer, das Wissen der Menschheit zu vermehren. Das ist es, was ein Weltklasse-Labor ausmacht, und genau das haben unsere Besucher gestern erfahren und sehen können.